Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Betrunken Fahrrad gefahren – Radfahrerin gestürzt
Neumarkt: Erhebliche Alkoholisierung war der Grund für einen Sturz vom Fahrrad, den eine 62-jährige Frau am Donnerstagmittag im südlichen Stadtbereich erlitt. Die Dame war mit ihrem Drahtesel auf dem Parkplatz eines dortigen Geschäfts ins Trudeln geraten und blieb glücklicherweise unverletzt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

Unfallfluchten – Zeugen gesucht
Neumarkt: Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein schwarzer BMW, der am Deininger Weg geparkt war, durch einen bislang Unbekannten im Bereich des hinteren Stoßfängers angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Am Donnerstag wurde zwischen 09.00 Uhr und 11.15 Uhr ein schwarzer Opel Insignia auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Nürnberger Straße beschädigt. Die Geschädigte fand zwar einen Hinweiszettel am Fahrzeug vor, jedoch mit einer unvollständigen Handy-Nummer. Der Schaden am Fahrzeug liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Wer hat Beobachtungen zu den beiden Unfällen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Auf vorderen Pkw aufgefahren
Neumarkt: Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Vormittag des 21.10.2021 bei Grünlicht in eine Kreuzung im nördlichen Stadtbereich ein und musste aufgrund des sich stockenden Verkehrs abbremsen. Dies wiederum übersah ein 62-jähriger Autofahrer und prallte in dessen Heckbereich. Hierbei wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

In Kindergarten eingebrochen
Lauterhofen: Hohen Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Lauterhofen an, als sie in den Kindergarten eindrangen und hierfür mehrere Fenster gewaltsam aufhebelten. Nach bisherigem Ermittlungsstand versuchten der oder die Unbekannten zunächst, über die Fenster der Büroräumlichkeiten ins Innere zu gelangen, was aber scheinbar misslang. Daher wurden andere Fenster angegangen und aufgehebelt, wodurch sie schließlich in den Kindergarten eindringen konnten. Da dort keine Wertsachen gelagert waren, zogen sie ohne Beute wieder ab. Der Gesamtschaden an den Fenstern liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Arbeiter schwer verletzt
Deining: Schwer verletzt wurde am 21.10.2021 ein 21-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall im Gemeindebereich Deining. Der junge Mann hatte im Zuge der Verlegung von Glasfaserleitungen damit begonnen, Bohrungen an einer Mauer durchzuführen, als sich sein Handschuh im Bohrfutter der Maschine verfing. Im Zuge der Rotation erlitt er durch Teilamputationen im Handbereich schwerste Verletzungen und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.