Geladener Heuballen kann Schaden an Pkw nicht eindämmen

Symbolbild: Landwirtschaftlicher Lader
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Norbert Schnitzler

NEUKIRCHEN b.Su-Ro. In der Ortschaft Büchelberg kam es am Dienstagvormittag (23.11.2021) gegen 11.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem beträchtlicher Sachschaden an einem Pkw entstand.
Zur Unfallzeit wollte ein Landwirt mit seinem Traktor von der Ortsstraße nach links in ein Grundstück einbiegen. Auf dem Frontlader hatte er einen Heuballen geladen. Beim Abbiegen missachtete der Landwirt den Vorrang einer 37jährigen Landkreisbewohnerin, die mit ihrem Audi auf der Ortsstraße entgegenkam. Danach kam es zu einer Kollision des Frontladers mit dem Audi. Der Pkw trug einen erheblichen Sachschaden, geschätzt in Höhe von etwa 15.000 Euro, über die gesamte linke Fahrzeugseite davon. An der landwirtschaftlichen Zugmaschine entstand kein Sachschaden.
Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, die 37jährige kümmerte sich selbst um die Abholung ihres nicht mehr fahrbereiten Audi.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg