Geöffneter Kofferraum führt zu Kontrolle

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG. Am Samstag, gegen 21.00 Uhr, wurde ein 53-jähriger Amberger einer Kontrolle unterzogen, als dieser die Drahthammerstraße mit seinem Skoda befuhr. Auffällig und somit Grund der Kontrolle war, dass der 53-jährige mit gänzlich geöffneter Kofferraumklappe umherfuhr. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein vor Ort Sichergestellt. Der Fahrer musste zur Blutentnahme.
Der Pkw wurde durch die Beamten am Kontrollort, nun auch mit versperrtem Kofferraumdeckel, abgestellt.

Bericht: PI Amberg