Geparkte PKWs angefahren und geflüchtet

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Montag zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr parkte ein 39-jähriger Schwandorfer seinen Ford S-Max in Schwandorf in der Steinberger Straße in der Nähe des Krankenhauses. Dabei bemerkte ein zufällig vorbeikommender Bekannter des Fahrzeughalters, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug den linken Außenspiegel des Ford touchiert hatte und dabei die Kunststoffblende abgefallen war. Ein Verursacher hatte sich jedoch nicht gemeldet. Daher bleibt der Geschädigte auf einem Schaden in Höhe von 150 EURO sitzen.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich etwa zur gleichen Zeit in der Höhenstraße in Schwandorf. Auch hier wurde durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug der linke Außenspiegel eines 2er BMW beschädigt. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 300 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.