Gerammter Pkw überschlägt sich

PKW nach Überschlag bei Auerbach Foto: Pressedienst S & J Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

HAHNBACH / B299 / B14. Am 01.12.2022 ereignete sich an der Kreuzung der beiden Bundesstraßen B14 und B299 nahe Gebenbach ein schwerer Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Gegen 17:40 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit einem Chevrolet die B299 von Freihung kommend und wollte nach rechts in Fahrtrichtung Hahnbach abbiegen. Dabei übersah der junge Mann einen Fiat 500, der von Gebenbach nach Hahnbach unterwegs war und fuhr diesen mit seiner Front in die rechte Fahrzeugseite. Der Fiat überschlug sich durch die Folgen der Kollision und dessen 54-jährige Fahrerin erlitt dabei leicht Verletzungen. Sie wurde vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die alarmierten Feuerwehren Gebenbach und Hahnbach übernahmen Absperrmaßnahmen und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge.
Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon und muss sich wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg