Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Verkehrspolizei Amberg

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHNAITTENBACH. Am 29.03.2022 wurde durch die VPI Amberg eine stationäre Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Grund- und Hauptschule durchgeführt. Im Zeitraum zwischen 07:00 und 14:00 Uhr kam es zu insgesamt zu 29 Beanstandungen, davon lagen 16 im Anzeigenbereich. Der schnellste Pkw wurde mit einer Geschwindigkeit von 59 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren, 1 Punkt in der Verkehrssünderdatei und ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro.

VILSECK. Außerorts auf der Staatsstraße 2166 im Gemeindegebiet von Vilseck wurde am 29.03.2022 ebenfalls eine stationäre Geschwindigkeitsmessung  von der VPI Amberg durchgeführt. Im Geschwindigkeitsbereich von 100 km/h wurde der traurige Tagessieger mit 172km/h geblitzt. Sein Punktekonto in Flensburg wird sich jetzt um 2 Punkte erhöhen und sein Bankkonto wird um 600 Euro erleichtern. Des Weiteren muss er mit einem 2 monatigen Fahrverbot rechnen.

Bericht: VPI Amberg