Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg

Lasermessung
Geschwindigkeitsmessung mit Laserpistole
Foto: Pressedienst Wagner

OBERVIECHTACH. Am Freitag, 18.12.2020, wurde in der Zeit von 07.55 Uhr bis 12.15 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in Oberviechtach überwacht. Hierbei wurden 14 Fahrzeugführer, alle im Verwarnungsbereich,  beanstandet. Der „Spitzenreiter“ war mit 73 km/h unterwegs.

GUTENECK. Am Samstag, 19.12.2020, wurde in der Zeit von 08.45 Uhr  bis 13.30 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der St 2156 im Gemeindebereich von Guteneck überwacht. Hierbei wurden 22 Fahrzeugführer beanstandet. 14 Fahrzeugführer lagen hierbei im Verwarnungs- und 8 im Anzeigenbereich. Der Spitzenreiter war mit 139 km/h unterwegs.

ENSDORF. Am Sonntag, 20.12.2020, wurde in der Zeit von 08.50 Uhr  bis 17.10 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der St 2165 im Gemeindebereich von Ensdorf überwacht. Hierbei wurden 39 Fahrzeugführer beanstandet. 27 Fahrzeugführer lagen hierbei im Verwarnungs- und 12 im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 159 km/h. Zwei Fahrzeugführer müssen neben einem Bußgeld auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

EBERMANNSDORF. Am Freitag, 18.12.2020, wurde in der Zeit von 15.45 Uhr  bis 20.30 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der B 85 im Gemeindebereich von Ebermannsdorf überwacht. Hierbei wurden 45 Fahrzeugführer beanstandet. 25 Fahrzeugführer lagen hierbei im Verwarnungs- und 20 im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 158 km/h. Der Fahrzeugführer muss neben einem Bußgeld auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

POPPENRICHT. Am Freitag,  18.12.2020, wurde in der Zeit von 07.40 Uhr  bis 13.00 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der B 85 im Gemeindebereich von Poppenricht überwacht. Hierbei wurden 3 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich beanstandet. Der Schnellste war mit 123 km/h unterwegs.

SULZBACH-ROSENBERG. Am Sonntag, 20.12.2020, wurde in der Zeit von 08.20 Uhr  bis 13.30 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der B 85 im Gemeindebereich von Sulzbach-Rosenberg überwacht. Hierbei wurden 7 Fahrzeugführer beanstandet. 6 Fahrzeugführer lagen hierbei im Verwarnungs- und 1 im Anzeigenbereich. Der Schnellste war mit 140 km/h unterwegs.

Bericht: VPI Amberg