Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

WACKERSDORF. Am Dienstag, 22.12.2020, wurde in der Zeit von 16.15 Uhr bis 20.30 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h auf der B 85 im Gemeindebereich von Wackersdorf überwacht. Hierbei wurden 21 Fahrzeugführer beanstandet. Der „Spitzenreiter“ war mit 106 km/h unterwegs.

HIRSCHAU. Am Dienstag, 22.12.2020, wurde in der Zeit von 08.00 Uhr  bis 14.15 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h im Stadtgebiet Hirschau überwacht. Hierbei wurden 85 Fahrzeugführer beanstandet. 65 Fahrzeugführer lagen hierbei im Verwarnungs- und 20 im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 101 km/h.
Zwei Fahrzeugführer müssen neben einem Bußgeld auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Bericht: VPI Amberg