Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg

Blitzer
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

POPPENRICHT / B85.  Am Freitag, 27.01.2023 wurde in der Zeit von 14 bis 19 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der Bundesstraße 85 im Gemeindebereich Poppenricht überwacht. Hier mussten insgesamt 34 Fahrzeugführer beanstandet werden. Der Schnellste war mit 146 km/h gemessen worden.
Den Verantwortlichen erwartet jetzt neben einem Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot.

AMBERG / B299. Insgesamt 43 Beanstandungen verzeichnete die Verkehrspolizeiinspektion bei einer Geschwindigkeitsmessung am Samstag, 28.01.2023 in der Zeit von 07 Uhr bis 13 Uhr auf der B 299 im Gemeindebereich Amberg. Dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. Der Schnellste wurde hier mit 117 km/h gemessen.

EBERMANNSDORF / A6. Am Sonntag, 29.01.2023 wurde auf der BAB A6 im Gemeindebereich von Ebermannsdorf in der Zeit von 13.30 bis 19.00 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h überwacht. Das Ergebnis hier: 301 Beanstandungen, davon 212 Anzeigen und 25 Fahrverbote. Der Tagesschnellste war mit 208 km/h gemessen worden. Den Verantwortlichen Fahrzeugführer erwartet neben einem Bußgeld von 1400 € auch ein dreimonatiges Fahrverbot.
Eine doch eher ungewöhnliche und vor allem gefährliche Aktion zeigte ein Pkw-Fahrer. Der Mann wurde offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit beanstandet, kam  nach wenigen Minuten wieder an der Messstelle vorbei, stellte seinen Pkw am Seitenstreifen der Autobahn ab und begab sich zum Messfahrzeug um sich dort nach seiner gefahrenen Geschwindigkeit zu erkundigen. Diese Aktion brachte ihm jetzt noch ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Bericht: VPI Amberg