Geschwindigkeitssünder in Regensburg mit Alkohol am Steuer erwischt

Symbolbild: Regensburg mit Dom
Symbolbild: Regensburg, Steinerne Brücke

REGENSBURG. Nachdem am 12.06.2021 gegen 02.00 Uhr ein 24-jähriger Donaustaufer mit rund 90 km/h auf der Nordgaustraße unterwegs war, konnte dieser nach der Geschwindigkeitsmessung zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Schlecht für den Geschwindigkeitssünder, weil ein durchgeführter Atemalkoholtest ebenfalls positiv war.
Mit rund 1,5 Promille hatte der Mann erheblich zu viel getrunken und muss nun um seinen Führerschein bangen. Vorerst darf er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr fahren. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, den Führerschein hatten die Beamten sichergestellt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle auf der Steinernen Brücke wurde am 12.06.2021 zur Nachtzeit eine E-Scooter Fahrerin mit rund 0,8 Promille kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen.

Bericht: PI Regensburg Nord