Geschwindigkeitsüberwachung der PI Kemnath

Lasermessung
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ERBENDORF. In den Nachmittagstunden des 17.09.2023 führten Beamte der Polizeiinspektion Kemnath Geschwindigkeitsmessungen auf der B22 Höhe Erbendorf durch. Insgesamt wurden vier Bußgeldverfahren wegen nicht unerheblichen Geschwindigkeitsverstößen eingeleitet.
Maßloser Spitzenreiter war ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab, welcher mit seinem Kraftrad mit 193 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Den Motorradfahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, 2 Punkten, sowie 3 Monate Fahrverbot. Bei derartigen Geschwindigkeitsübertretungen wird seitens der Zentralen Bußgeldstelle von vorsätzlichem Handeln ausgegangen, weshalb das Bußgeld auf 1400 Euro verdoppelt werden kann.

Bericht: PI Kemnath