Kraftradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Archivbild: Verunfalltes Motorrad Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstagnachmittag (02.08.2022) gegen 15.05 Uhr verunglückte in der Lohestraße ein 57-jähriger Kraftradfahrer alleinbeteiligt. Zur Unfallzeit wollte der Zweiradfahrer mit seiner Suzuki von der Lohestraße nach links in die Obersdorfer Straße einbiegen. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor er dabei die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Das Motorrad kam nach einer Rutschpartie auf dem rechten Gehweg zum Stillstand. Bei dem Unfall zog sich der 57jährige eine Schlüsselbeinfraktur und diverse Prellungen zu. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in ein Krankenhaus. Das Kraftrad, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand, wurde durch Angehörige geborgen.
Die Straßenmeisterei brachte nach Räumung der Unfallstelle eine Gefahrenbeschilderung aus.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg