Gestohlen oder doch berechtigt?

Fahrradständer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Aufmerksame Bürger teilten der Polizei am gestrigen Vormittag eine Person mit, welche im Bereich der Fleischgasse versuchte, das Schloss eines versperrten Fahrrades mittels Werkzeug aufzubrechen. Die anrückende Polizei traf schlussendlich einen 69-jährigen an, der behauptete, dies rechtmäßig zu tun. Da aber gewisse Zweifel bezüglich des tatsächlichen Eigentums nicht ausgeräumt werden konnten, stellten die Beamten das Rad vorsorglich sicher. Nun stellt sich die Frage, ob es tatsächlich das Rad des 69-jährigen war, oder ob das Rad gestohlen werden sollte.
Sofern jemand ein weißes Rad der Marke FashonLine vermisst, welches er gar in der Fleischgasse abgestellt hatte, so wird dieser gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen. Ein Eigentumsnachweis sollte wenn möglich gleich mit erbracht werden.

Bericht: PI Weiden