Alkoholisierter Autofahrer flüchtet auf der A93 vom Unfallort

Symbolbild: Autobahntunnel
Symbolbild

REGENSBURG / A93. Am frühen Samstagmorgen, gegen 06:14 Uhr, kam es auf der BAB A93 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. Der 30-jährige Fahrer eines VW touchierte im Pfaffensteiner Tunnel beim Überholen den Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers. An der AS Regensburg-West fuhren beide Fahrer anschließend von der Autobahn ab. Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht an, sondern fuhr zunächst weiter. Hierbei missachtete er eine rote Ampel, ehe er nach einiger Zeit stehen blieb. Als der geschädigte Unfallbeteiligte angab die Polizei zu rufen, entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit. Eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg-Süd konnte den Pkw des Unfallverursachers anschließend an dessen Wohnanschrift im Stadtgebiet feststellen. Dort versuchte der spätere Beschuldigte über seinen Balkon zu flüchten, nahm jedoch bei Erblicken der uniformierten Streife Abstand von seinem Vorhaben und kehrte in seine Wohnung zurück. Erst nach mehrmaligen Aufforderungen durch eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg öffnete er letztendlich seine Türe. Ein durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab einen Wert von 0,71 mg/l.
Der Beschuldigte wurde zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Verkehrspolizei Regensburg genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren u.a. wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Bericht: VPI Regensburg