Gewahrsamnahme nach Widerstandshandlung in Kemnath

Festnahme
Symbolbild: Festnahme durch die Polizei

KEMNATH. Am Samstag, den 05.12.20 gegen 14.50 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kemnath eine Mitteilung über einen Randalierer in der Berndorfer Straße in Kemnath ein. Eine Person würde gegen dort geparkte Fahrzeuge treten und dabei lautstark schreien.
Auf die vor Ort eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kemnath ging die randalierende Person, wie sich später herausstellte ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf, sofort aggressiv los und beleidigte fortlaufend die eingesetzten Beamten. Um weitere Straftaten zu verhindern wurde der Mann unter Anwendung unmittelbaren Zwangs gefesselt und in Gewahrsam genommen. Er widersetzte sich massiv den polizeilichen Maßnahmen. Unterstützungskräfte der Polizeiinspektion Eschenbach wurden angefordert.
Der Randalierer wurde schließlich zur Dienststelle verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen den Mann werden Ermittlungen insbesondere wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.

Bericht: PI Kemnath