Glätteunfälle im Bereich Sulzbach-Rosenberg

Glatteis
Symbolbild

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg. Am Donnerstag um kurz vor 17.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Landkreisbewohner die Kreisstraße AS39 von Kirchenreinbach in Richtung Etzelwang. Ein vor ihm fahrender Verkehrsteilnehmer hatte seine Geschwindigkeit an die herrschenden Witterungsverhältnisse (Glätte) angepasst. Da es dem 25-Jährigen offensichtlich zu langsam ging begann er zu Überholen und kam auf Grund Straßenglätte ins Schleudern. Sein Toyota überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach im Straßengraben. Er selbst wurde durch den Überschlag leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Der Schaden an seinem Pkw wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten werden ein Bußgeldverfahren wegen nichtangepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen gegen ihn einleiten. 

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag um 05.00 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Roller auf der Hauptstraße. Dabei kam er auf Grund Glätte zu Fall und sein Roller rutschte in den Gegenverkehr. Dort wurde der Pkw eines 37-jährigen aus dem Landkreis im Frontbereich leicht beschädigt. Der Rollerfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Sulzbach, am Pkw des Entgegenkommenden entstand ein geringer Sachschaden. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg