Glätteunfall mit verletzter Person

Schleudergefahr durch Eisglätte
winterliche Glätte / Schleudergefahr

BERNHARDSWALD. Am Mittwoch um 05.30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw Chevrolet die Staatsstraße 2650 von Zell Richtung Regensburg.
Auf Höhe Hackenberg kam er bei glatten Straßenverhältnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, geriet zunächst in den linken, anschließend in den rechten Graben und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Sanka in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Am dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von gut 7.000,- Euro. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von der FFW Hackenberg unterstützt.

Bericht: PI Regenstauf