Schwerer Betriebsunfall in Mühlhausen

Symbolbild: Gabelstapler
Symbolbild: Gabelstapler

MÜHLHAUSEN, LKR. NEUMARKT I. D. OPF. Am 23. August 2021 kam es auf einem Betriebsgelände in Mühlhausen  zu einem schweren Betriebsunfall. Beim Zusammenstoß von zwei Staplern wurde ein 63-jähriger Mann schwer verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

Auf dem Betriebsgelände einer Firma in Mühlhausen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz kam es am Montag, den 23. August 2021, gegen 07.15 Uhr zu einem Betriebsunfall. Zwei Mitarbeiter der Firma im Alter von 33 Jahren und 63 Jahren befuhren das Gelände jeweils mit Gabelstaplern. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, woraufhin der Stapler des 63-Jährigen umkippte. Der Mann wurde aus dem Führerhaus geschleudert und kam unter seinem Flurförderfahrzeug zum Liegen. Durch einen weiteren Stapler konnte das verunfallte Fahrzeug angehoben werden und der schwerverletzte 63-Jährige geborgen werden. Er erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Sein Zustand ist derzeit stabil. Der 33-jährige Fahrer des anderen Gabelstaplers wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt und die zuständige Berufsgenossenschaft befanden sich vor Ort.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz