Glück im Unglück nach Kollision mit Bäumen

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild

ALTENSTADT / WALDNAAB. Am Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Seat-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis die St2395 von Windischeschenbach in Fahrtrichtung Altenstadt. Kurz nach der Einmündung nach Klobenreuth bei Beginn des Waldes kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die angrenzenden Bäume. Zum Glück blieb der Mann dabei unverletzt. An seinem Pkw entstand aber Totalschaden i.H.v. 45.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab zudem einen positiven Wert, deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Pkw wurde durch den Unfallverursacher in eigener Regie geborgen

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab