Graffiti-Sprüher in Eschenbach

Symbolbild: Graffiti-Sprayer
Symbolbild: Graffiti-Sprayer

ESCHENBACH. Bereits in der Nacht von Freitag, 28.08.2020 auf Samstag, 29.08.2020 trieb ein vermutlich jugendlicher Graffiti-Sprüher sein Unwesen im Mehrgenerationenpark in Eschenbach.
Hier sprühte er verbotene Symbole an das Gebäude der Siedlergemeinschaft Eschenbach als auch an ein Mehrfamilienhaus, dass sich im Sommerleitenweg befindet. Weiterhin besprühte der Täter ein Spielgerät und die am Spielplatz befindlichen Kunststoffböden.

In der Nacht vom 02.09.2020 auf den 03.09.2020 machte offensichtlich der Täter mit der gleichen neonfarbenen Sprühfarbe das Stadtgebiet beginnend vom Stadtmauerweg in Richtung Kindergarten unsicher. Hierbei besprühte er erneut Anwesen, Gehwege, die Stadtmauer und ein Verkehrszeichen.

Eine Belohnung in Höhe von 200€ wurde durch die Stadt Eschenbach für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen ausgelobt, da sich der Sachschaden bereits im mittleren vierstelligen Eurobereich bewegt. 
Wer kann Hinweise auf den Täter geben. Hinweise bitte an die PI Eschenbach i.d.OPf.  unter 09645/9204-0.

Bericht: PI Eschenbach