Vorankündigung: Kümmersbruck macht das Sportabzeichen

Das Bild zeigt die Gruppe von Freizeitsportlern, mit denen die Aktion „Kümmersbruck macht das Sportabzeichen“ im Jahr 2018 startete. Foto: Roland Strehl
Das Bild zeigt die Gruppe von Freizeitsportlern, mit denen die Aktion „Kümmersbruck macht das Sportabzeichen“ im Jahr 2018 startete.
Foto: Roland Strehl

KÜMMERSBRUCK. Um dem Anspruch einer „Sportgemeinde“ auch im Coronajahr 2020 gerecht zu werden, bietet die Gemeinde Kümmersbruck auch heuer wieder an, gemeinsam das Sportabzeichen abzulegen.
Die vor zwei Jahren geborene Idee hat von Beginn an begeisterte Anhänger gefunden, so dass 2019 bereits über 80 Sportler mit dem Abzeichen geehrt werden konnten. „Diese Zahl werden wir in diesem besonderen Jahr zwar nicht toppen können, ich freue mich aber über jeden, der den Weg in unsere Sportanlagen findet“, lädt Bürgermeister Roland Strehl herzlich zum gemeinsamen „Sporteln“ unter Einhaltung der Hygieneregeln ein.
Die Abnahme der Leistungen im Kümmersbrucker Sportzentrum am Butzenweg findet an den beiden Freitagen 11. und 25. September 2020 von 16 bis etwa 18 Uhr statt. Die Schwimmdisziplinen können am Freitag, den 18.9.2020 ab 16 Uhr im Kümmersbrucker Aktivbad KA2 abgelegt werden. Und noch eines verspricht Strehl all denen, die sich vom Sofa herunterbequemen: „Für die Überreichung der Sportabzeichen werden wir auch im Coronajahr einen würdigen Rahmen finden.“

Bericht: Gemeinde Kümmersbruck