Gut gekühlt – gefälschte Ausweisdokumente in einer Kühlbox gefunden

Kontrolle
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WAIDHAUS. Am Sonntag, 12.03.2023, gegen 22:00 Uhr wurde durch die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus ein Pkw mit moldauischer Zulassung in der Pilsener Straße in Fahrtrichtung Tschechien kontrolliert. Der moldauische Fahrzeugführer wies sich zunächst mit seinen rechtmäßigen Ausweisdokumenten und den erforderlichen Fahrzeugpapieren aus. Bei der weiteren Durchsicht des Fahrzeuges befand sich dann eine ungewöhnliche Kühlbox, welche die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten erregte. In der Kühlbox lag lediglich ein Behältnis für Medikamente. Darin waren keineswegs Medikamente, sondern eine gefälschte moldauische Identitätskarte und ein gefälschter moldauischer Führerschein. Beide Ausweisdokumente wurden von den Grenzpolizisten sichergestellt.
Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen.

Bericht: GPI Waidhaus