Gutmütigkeit ausgenutzt

Symbolbild: Pärchen
Symbolbild

NITTENAU. An die große Liebe dachte eine junge Frau, als sie einen Mann im April 2021 bei sich einziehen ließ. Nachdem die Beziehung im Februar 2022 endete, musste sie feststellen, dass dieser keinerlei Abmachungen einhielt und darüber hinaus auch ihre Daten missbräuchlich nutzte, um im Internet bei mehreren Online-Versandhäusern vielfach Waren zu bestellen, welche auf Kosten der jungen Frau abgerechnet wurden.
Die dazugehörige Post lies der Mann immer verschwinden. Nachdem er ausgezogen war, häufen sich nun bei ihr die Forderungen von Inkassounternehmen, so dass der genaue Schaden jetzt noch nicht abzuschätzen ist. Dieser dürfte vermutlich beträchtlich sein.
Sie erstattete Anzeige gegen ihren Ex-Partner. Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen nach dem Strafgesetzbuch wurden eingeleitet.

Bericht: PSt Nittenau