Handtasche an den Einkaufswagen gehängt – Geldbörse daraus entwendet

Handtasche
Symbolbild Handtasche

SULZBACH-ROSENBERG. Am späten Nachmittag des Mittwoch hielt sich eine 60-jährige Hausfrau im Kaufland-Einkaufsmarkt an der Krötenseestraße auf, um ihre Einkäufe zu erledigen.
Sie hatte ihre verschlossene Handtasche an den Einkaufswagen gehängt und stand etwas länger an der Käsetheke. Dort muss dann ein bislang unbekannter Täter die für ihn günstige Gelegenheit erkannt haben, hat den Reißverschluss geöffnet und unbemerkt die Geldbörse herausgenommen. Im Portemonnaie befanden sich neben einigen Personaldokumenten und einer Scheckkarte auch 250 Euro Bargeld.
Die Börse wurde samt Inhalt gestohlen. Mögliche Videoaufzeichnungen müssen erst noch gesichtet werden. Hinweise auf verdächtige Personen, die sich am Mittwoch in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Kaufland herumgetrieben haben, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg