Handtaschendieb in Regensburg festgenommen – doppeltes Pech

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

REGENSBURG. Am 23.02.2022 konnte ein Handtaschendieb in einem Verbrauchermarkt festgenommen werden. Gegen 12:30 Uhr befand sich eine 83-jährige Dame beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt der Friedenstraße. Sie legte ihre Waren auf das Kassenband. Diesen Moment nutzte ein 18-jähriger Mann aus und nahm die Handtasche der Dame aus dem Einkaufswagen. Zwar versuchte der Tatverdächtige zu flüchten, konnte aber durch einen anderen Kunden daran gehindert werden. Der junge Mann wurde festgenommen.
Der junge Mann wurde im Rahmen der Anzeigenaufnahme durchsucht. Bei der Durchsuchung konnten bei dem Mann eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden werden. Die Art der Verpackung lässt nach ersten Ermittlungen auf einen illegalen Handel mit Rauschmittel schließen. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Regensburg Süd übernommen.
Den 18-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Delikts des Diebstahls sowie eine Anzeige wegen des Verdachts eines illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Regensburg Süd