Handtaschenraub in Auerbach

Handtasche
Symbolbild Handtasche

AUERBACH. Am Dienstag, 15.03.2022, gegen 10.45 Uhr, wurde eine 77-jährige Frau Opfer eines Handtaschenraubes. Die 77-Jährige befand sich zu Fuß in Auerbach „Am Behälterweiher“ im Bereich der BRK-Rettungswache, als ihr ein dunkel gekleideter Mann entgegenkam. Dieser entriss ihr trotz Gegenwehr eine Tasche, die die Seniorin um ihr Handgelenk hatte. Der Täter war ca. 190 cm groß, dunkel gekleidet und seine Oberbekleidung war eine schwarze Kapuzenjacke. Im Anschluss an die Tat flüchtete der Täter die Degelsdorfer Straße in Richtung Innenstadt.
Im Zuge erster Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. (Tel. 09643/9204-0) oder der Kriminalpolizeiinspektion Amberg (Tel. 09621/890-0) in Verbindung zu setzen.
Des Weiteren wird nach einer Geldbörse (Damengeldbörse), die sich in der geraubten Tasche befand, gesucht. Bei Auffinden einer Geldbörse im Stadtgebiet Auerbach wird ebenfalls gebeten, die Polizei zu informieren.

Bericht: PI Auerbach