Hausfriedensbruch / Trunkenheitsfahrt

Alkohol
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Als ehemaliger Mitarbeiter sah sich der 42-jährige Kümmersbrucker, auch nach Beendigung seiner Anstellung berechtigt, sich nach wie vor an der Schänke einer ortsansässigen Sportstätte zu bedienen bzw. bedienen zu lassen. Es kam zum Streit und zur Umsetzung des Hausrechts musste die Polizei hinzugezogen werden. Sie sprach gegen den Störer, der eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erhält, zudem einen Platzverweis aus und ermahnte ihn mit knappen 2 Promille, nicht mit seinem mitgeführten Fahrrad zu fahren. Darauf zog Polizei und der Mann schiebender Weise von dannen. Doch es kam, wie es kommen musste. Die Wege kreuzten sich erneut, sodass der Mann letztendlich im Streifenwagen Platz nehmen musste.
Zum Hausfriedensbruch gesellte sich noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Amberg