Hinweise auf Jagdwilderei

Symbolbild: Jagd
Symbolbild: Jagd

URSENSOLLEN. Ein Jagdberechtigter fand auf einer Wiese südöstlich von Inselsberg ein verendetes Reh, welches möglicherweise in einem anderen Waldstück angeschossen, dabei jedoch zunächst nicht tödlich verletzt wurde.
Anhand einer Blutspur war erkennbar, dass das Reh offenbar noch einige Zeit umherlief, bis es schließlich auf der Wiese verendete. Das Reh wurde bereits durch Tierfrass in Mitleidenschaft gezogen, dürfte jedoch laut Jagdberechtigten nicht länger als einen Tag auf der Wiese gelegen haben. Das Reh war offenbar trächtig. Ein Schuss durch einen Jagdberechtigten scheidet aufgrund der aktuell bestehenden Schonzeit aus. Laut Mitteiler besteht aufgrund der genannten Feststellungen der Verdacht der Jagdwilderei.
Personen, die im Zeitraum von Freitag bis Samstagmittag verdächtige Schusslaute oder Personen und Fahrzeuge im Bereich östlich von Inselsberg und Erlheim festgestellt haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg