Holzschuppen niedergebrannt

Vermutlich durch einen Kurzschluss wurde der Schuppen in Brand gesteckt Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Vermutlich durch einen Kurzschluss wurde der Schuppen in Brand gesteckt
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

BIRGLAND. Am Dienstagmorgen, 07.02.23, gegen 08:30 Uhr, teilte ein aufmerksamer Nachbar einen brennenden Schuppen in Wurmrausch, Gemeinde Birgland mit. Die eintreffenden Feuerwehren aus Illschwang, Sunzendorf und Fürnried konnten den in Vollbrand stehenden Schuppen nicht mehr retten und löschten das Feuer kontrolliert ab. Im Schuppen wurden Holz und Betriebsstoffe gelagert, die den Brand unnatürlich verstärkten und die Löscharbeiten der 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren erschwerten. Als Brandursache wird ein Nagetierverbiss an einer elektrischen Leitung vermutet, der dann einen Kurzschluss und letztlich einen Sachschaden von ca. 10.000 Euro verursacht hat.
Einsatzkräfte und weitere Personen blieben unverletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg