Hund verursacht Sturz eines Bikers in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild Yorkshire Terrier
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, fuhren zwei ca. 50 jährige  Rennradfahrer auf dem gemeinsamen Fuß-Radweg „Am Eislaufplatz“. Zur selben Zeit hielt sich dort an einer Parkbank eine 41 jährige Sulzbacherin mit ihrem kleinen Hund auf.
Sie hatte diesen zwar angeleint, aber die Auszugs-Leine nicht arretiert. Im selben Moment als die Radler kamen lief der Hund quer über die Fahrbahn. Der erste Biker konnte noch rechtzeitig bremsen, aber der zweite bemerkte es zu spät und fuhr gegen das Hinterrad. Hierbei kam er zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Biker trugen vorbildlich einen Helm. Der Hund blieb unverletzt.
An den beiden Rädern entstand ein Schaden von ca. 1300 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg