Verunfallter Motorradfahrer in Gleißenberg

Motorrad
Symbolbild: Motorradfahrer

GLEIßENBERG. Am Donnerstag, 06.08.2020, gegen 20.35 Uhr nahm ein Gast einer Privatfeier ohne Einverständnis des Besitzers dessen Motorrad und fuhr damit weg.
Bereits nach kurzer Fahrt verunfallte er in Gleißenberg in einer Rechtskurve. Nach Zeugenaussage war er wohl zu schnell unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Der 21jährige Fahrer wurde dabei verletzt und musste erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde, außerdem war der junge Mann nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnisklasse für das Motorrad.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte. Abschließend sei erwähnt, dass an dem Motorrad ein Totalschaden in Höhe von etwa 1300 Euro entstand.

Bericht: PSt. Waldmünchen