Hunger und Nikotinsucht…

Vom Hunger geplagt – Zechbetrug

Mahlzeit
Symbolbild Mittagessen

WEIDEN. Man stelle sich vor: In Weiden unterwegs und vom Hunger geplagt…
So in etwa erging es gestern in den Mittagsstunden einem 41-jährigen Vohenstraußer. Doch dem Hunger-„Leiden“ des Herrn sollte doch geholfen werden können. So begab er sich in eine Gaststätte in der „Allee“ wo er sich ein Festmahl samt süffigen Getränken gönnte.
Doch jedes Festmahl hat auch irgendwo negative Seiten. In diesem Fall – es sollte nicht umsonst sein. Als es ans Bezahlen ging begab sich der Herr „mal kurz zum Rauchen vor die Türe“ und suchte flugs das Weite. Zurück ließ er eine offene Rechnung im Wert von rund 30 Euro.
Als die Beamten der PI Weiden gerade dabei waren, die Anzeige in der Gaststätte aufzunehmen, erreichte sie eine zweite Mitteilung.

Denn: Man stelle sich vor: In Weiden unterwegs und von der Lust auf Rauchen geplagt…

Und wieder war es der 41-jährige Weidener. Nach dem Festmahl hatte ihn offenbar die Lust auf eine „Zigarette danach“ überkommen, weshalb er kurzerhand zwei Weidener, einen 18-jährigen und einen 25-jährigen, um eine Zigarette ansprach. Da es sich bei den beiden aber um Nichtraucher handelte war auch hier der Misserfolg vorprogrammiert. Der 41-jährige versuchte hier seiner Forderung mittels einer Glasscherbe Nachdruck zu verleihen, weshalb die beiden jungen Männer die Polizei verständigten.
Die Beamten nahmen den 41-jährigen schließlich mit zur Wache und übergaben ihn, nach einer kurzen Ausnüchterung einer ihm bekannten Dame.

Das Resultat seiner Max-Reger-Stadt-Tour:
Zwei Anzeigen im Gepäck. Eine wegen Zechbetrugs und die andere wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar