Im Drogenrausch Suizid angekündigt und massiv Widerstand geleistet

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst (Pixabay / freie Lizenz)

SCHWANDORF. Ein 33jähriger Osteuropäer tickte am 06.02.2019, 09.50 Uhr, voll aus und wollte aus dem Fenster einer Schwandorfer Pension im 2. Stock springen. Laut eigenen Angaben hatte er vorher Crystal konsumiert.  Den herbeigerufenen Polizeibeamten öffnete er seine Zimmertüre nicht, so dass die Tür mit einer Ramme aufgebrochen werden musste. Einstweilen hatte die Feuerwehr Schwandorf ein Sprungkissen aufgebaut.  Im Zimmer leistete der Mann massiven Widerstand. Er trat mit den  Beinen nach den Beamten und spuckte um sich.  Sämtliche Einrichtungsgegenstände des Zimmers gingen zu Bruch. Weitere Streifen und die Unterstützung eines Rettungsassistenten waren nötig um den Wüterich zu fesseln.

Nach einer Blutentnahme wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen. Eine Strafanzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamten wird erstellt

Bericht: PI Schwandorf

Schreibe einen Kommentar