In Amberg auf Verteilerkasten eingetreten

Verteilerkasten
Symbolbild: Verteilerkasten

AMBERG. Seine Kräfte lies ein 35-jähriger Amberger an einem Verteilerkasten in der Georgenstraße aus. Durch die lautstarken Tritte wurde ein Anwohner aufmerksam, konnte aber nur noch die Beschädigung feststellen. Da der Täter mit seinem Werk jedoch nicht zufrieden war, trat er nochmals an den Verteilerkasten heran und attackierte ihn erneut. Diesmal unter den Augen des Zeugen, der die Polizei verständigte.
Sie nahmen auf Grund der guten Personenbeschreibung den amtsbekannten Mann nur unweit vom Tatort entfernt fest. Zur Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gesellt sich zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da zur Tatzeit (Mittwoch, 12.05.2021; 22:05 Uhr) noch die Ausgangssperre in der Stadt Amberg galt.

Bericht: PI Amberg