In Amberger Metzgerei ins Gesicht gespuckt und zugeschlagen

Symbolbild: Metzgerei
Symbolbild: Metzgerei

AMBERG. Eine unschöne Auseinandersetzung ereignete sich am Mittwochnachmittag in einer Metzgerei. Ein ca. 30-jähriger Kunde wollte sich nicht hinten anstellen und drängelte sich vor. Als ihn ein 48-Jähriger daraufhin ansprach, kam es zu einem Wortgefecht zwischen beiden.
Der Unbekannte nahm dabei seinen Mundschutz ab, warf ihn erzürnt zu Boden und spukte seinem Kontrahenten ins Gesicht und auf den Körper. Dann schlug er ihm unvermittelt zweimal mit der Faust ins Gesicht und flüchtete unerkannt. Der Geschädigte war von der Spuckattacke so überrascht, dass er sich nicht verteidigen konnte und leicht verletzt wurde.
Die gefährliche Körperverletzung wurde von der Überwachungskamera gefilmt und die Polizei erhofft sich mittels der Bildaufnahmen den Täter zu ermitteln.

Bericht: PI Amberg