In Leitplanke unter Alkoholeinfluss

Leitplanke (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild: Leitplanke

SCHWANDORF. In den frühen Morgenstunden des Donnerstag wurden die Beamten der PI Schwandorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Pkw sei von der SAD 22 kommend auf dem Auffahrtsast zur B85 in Richtung A93 in die Leitplanken gefahren. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein Toyota mit Schwandorfer Kennzeichen drei Leitplankenfelder und zwei Leitpfosten beschädigt hatte.
Neben dem stark beschädigten Pkw wurde ein 32-Jähriger aus Nabburg angetroffen, der sich in einem deutlich alkoholisierten Zustand befand und vor den Beamten noch aus einer Bierdose trank. Der 32-Jährige Tatverdächtige verhielt sich von Beginn an derart unkooperativ und aggressiv, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Zum Nachweis der Fahrereigenschaft wurde der Pkw und die Bekleidung des Tatverdächtigen sichergestellt. Zudem wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt.

Bericht: PI Schwandorf