In Schmidgaden unerlaubt vom Unfallort entfernt und ohne Führerschein unterwegs

Unfall
Symbolbild Verkehrsunfall (Pixabay / freie Lizenz)

SCHMIDGADEN. Ein 82jähriger Fahrzeugführer aus dem Schmidgaden übersah am 10.01. gegen 7:30 Uhr beim Einbiegen in den Schwärzermühlweg den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 21jährigen aus Schmidgaden. Der 82jährige entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Durch ein vor Ort aufgefundenes Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Da der 82jährige starke Medikamente einnimmt, die die Fahrtauglichkeit einschränken könnten, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 21jährige Unfallgegner wurde wegen leichten Verletzungen im Krankenhaus Schwandorf behandelt, sein Pkw wurde abgeschleppt. Bei der polizeilichen Überprüfung des 82jährigen wurde festgestellt, dass er seit 2009 keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500,- Euro.

Den 82jährigen erwartet ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Bericht: PI Nabburg

Schreibe einen Kommentar