In Schwandorf betrunken am Bahnsteig gefahren

Symbolbild: eScooter Quelle: flickr.com/René Mentschke
Symbolbild: eScooter
Quelle: flickr.com/René Mentschke

SCHWANDORF. Ein 25-jähriger Schwandorfer wurde am Dienstag gegen 23:00 Uhr durch eine Streife der Bundespolizei angehalten, da er mit seinem E-Scooter den Bahnsteig am Bahnhof Schwandorf entlanggefahren war. Wie sich herausstellte stand der 25-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,2 Promille. Zudem gab er an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Zu allem Überfluss war der E-Scooter nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter an einen Berechtigten übergeben.
Den 25-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Bericht: PI Schwandorf