in Sulzbach-Rosenberg betrunken in den Gegenverkehr

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag, 17.06.2021, gg. 17.15 Uhr befuhr ein 60jähriger mit seinem Audi die Bahnhofstraße in Sulzbach-Rosenberg. Zeitgleich fuhr eine 37jährige Frau mit ihrem VW in entgegengesetzter Richtung aus der Rosenberger Straße/Weiherstraße kommend.
In der nach rechts abknickenden Vorfahrtstraße kam Audifahrer aus zunächst nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, so dass beide Fahrzeuge trotz Vollbremsung noch frontal zusammenstießen. Zum Glück und aufgrund reaktionsschnellen Bremsens kamen beiden Fahrzeuge zum Stehen und wurden nur noch leicht im Frontbereich beschädigt, beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Die zur Unfallaufnahme herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die Unfallursache rasch klären, bemerkten sie doch beim Audifahrer deutlichen Alkoholgeruch und einen unsicheren Gang. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten, zu ihrem Erstaunen ergab dieser einen äußerst bemerkenswerten Wert von fast 2,2 Promille, weshalb im Nachgang eine Blutentnahme im Krankenhaus Su-Ro durchgeführt wurde.
Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurde selbstredend im Anschluss sichergestellt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg