In Weiden mit Besenstil auf Polizeibeamte losgegangen

Polizist
Symbolbild

WEIDEN. Am 27.07.2022 gegen 00.30 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Weigelstraße gerufen. Es wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass eine männliche Person auf der Straße mit einem Stock herumfuchteln soll. Beim Eintreffen der Beamten konnte die Person auf der Straße festgestellt werden. Die Person hatte einen Besenstil in der Hand. Nachdem die Person, ein 24-jähriger Weidner, von den Beamten angesprochen wurde, ging dieser sofort auf die beiden Beamten in bedrohlicher Weise zu. Trotz mehrfacher Aufforderung, den Besenstil wegzulegen, hielt der 24-Jährige weiterhin den Besenstil in seinen Händen und ging weiter auf die Beamten zu. Dem 24-Jährigen wurde mittels einfacher körperlicher Gewalt der Besenstil abgenommen und er wurde zu Boden gebracht. Hierbei trat er mehrmals mit dem Fuß in Richtung der Beamten. Getroffen wurde aber niemand. Nachdem dem 24-Jährigen Handfesseln angelegt wurden, wurde er zur Polizeiinspektion Weiden transportiert und dort in Gewahrsam genommen.
Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt.

Bericht: PI Weiden