Innerhalb von zwei Tagen insgesamt fünf Ladendiebstähle

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: flickr.com/Mike Bonitz

BRUCK / NITTENAU. Kein leichtes Spiel hatten insgesamt sechs Langfinger im Zeitraum von Montag, 07.08.2023, 12:45 Uhr bis Dienstag, 08.08.2023, 19:30 Uhr. Der erste Ladendiebstahl ereignete sich in einem Supermarkt in Nittenau in der Regentalstraße. Eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie Artikel im Gesamtwert von 49,05 Euro in ihre Umhängetasche steckte und den Supermarkt, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen wollte.
Am 08.08.2023 um 11:20 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann beobachtet, wie er in einem Supermarkt in Bruck in der Nittenauer Straße einen Teil der Ware bezahlte, jedoch die restlichen Gegenstände im Gesamtwert von 6,67 Euro an der Kasse vorbeischmuggelte.
Um 14:30 Uhr wurde ein 41-jähriger Nittenauer angehalten, der ebenfalls einen Teil der Ware bezahlte, jedoch unbezahlte Ware im Gesamtwert in Höhe von 70,62 Euro im mitgeführte Rucksack entwenden wollte.
Um 17:25 Uhr übergab ein 31-jähriger Nittenauer seinem 13-jährigen Sohn diverse Artikel im Gesamtwert von 58,30 Euro. Der 13-jährige steckte diese in einen Rucksack und versteckte sie unter einem Kinderwagen. Im Anschluss wollten sie den Supermarkt verlassen.
Um 19:30 Uhr konnte ein 21-jähriger auf frischer Tat ertappt werden, wie er diverse Artikel im Wert von 7,87 Euro unbezahlt mitnehmen wollte.
Gegen alle erwachsenen Personen wurden Strafanzeigen wegen Ladendiebstahl erstattet.

Bericht: PSt Nittenau