Ja, was machen wir denn da?

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Am Samstag, gegen 01:45 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weiden die Beschwerde einer Anwohnerin aus dem Weidener Stadtteil Hammerweg ein. Die Dame beklagte sich über zwei Pkw, die sie in ihrer Grundstücksausfahrt eingeparkt hatten.  Die beiden Fahrzeughalter wurden daraufhin aufgefordert, ihre Fahrzeuge zu entfernen.
Als diese jedoch im Beisein einer Polizeistreife der Aufforderung nachkommen wollten, stellten die Beamten jeweils Anzeichen für den Konsum von Alkohol fest. In einem Fall ergab ein Test am Alkomaten einen Wert von 0,84 Promille, im zweiten Fall 1,04 Promille.
Somit schieden die beiden Herren als Fahrer aus. Um die missliche Situation zu bereinigen, setzten die Beamten die beiden Pkw mit Einverständnis der Halter um, die Dame konnte somit schließlich ihr Grundstück verlassen.

Bericht: PI Weiden