Randale am Volksfest

Symbolbild Volksfest (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Volksfest (Quelle: Pixabay)

WEIDEN. Eine Schlägerei „unter Freunden“ am Volksfest in Weiden rief am Sonntag wenige Minuten nach Mitternacht die dort anwesende Festwache der Polizei auf den Plan. Nachdem diese versuchten, die Wogen zu glätten und die Sache für’s erste beizulegen, befolgte ein 21-jähriger Weidener zunächst einen Platzverweis nicht. Stattdessen rastete er völlig aus und schlug auf einen Freund ein, der ihn eigentlich nur nach Hause bringen wollte.
Der Wüterich musste daraufhin von den Polizeibeamten gewaltsam gestoppt, zu Boden gebracht und gefesselt werden. Den Rest der Nacht verbrachte er wegen der bei ihm festgestellten 1,6 Promille in der Ausnüchterungszelle. Das Ganze wird ein Nachspiel in Form einer Strafanzeige gegen ihn haben.

Mehrere Personen einer anderen Gruppe stimmten bereits am Samstag, um 23:35 Uhr, im Festzelt am Volksfest beleidigende Gesänge mit Zielrichtung der dort anwesenden Polizeibeamten an. Diese ließen sich dies und diverse andere Provokationen nicht gefallen und stellten daraufhin die Personalien der Personen fest. Gegen die vier Männer im Alter zwischen 18 und 41 Jahren wird nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Bericht: PI Weiden