Jedes Tor ein Kasten

Archivbild: Stromkasten Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Stromkasten
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. 6:5 – so lautete das Ergebnis der Weidener Eishockey-Cracks vergangenen Samstag im letzten Heimspiel der Saison.
Offenbar ausgelassene Stimmung herrschte bei den Anhängern des EV Weiden, die sich in anschließender Lust am Beschädigen widerspiegelte.
Denn offenbar für jedes geschossene Tor an diesem Abend musste ein „Kasten“ im Weidener Stadtgebiet dran glauben.

Denn in der Folgezeit, nach dem Spiel, häuften sich die Beschwerden von Bürgern über Stromschaltkästen und Parkuhren, die nicht ansehnlich mit dem Schriftzug „1. EVW“ beschmiert wurden. Deren sechs an der Zahl, was eine gewisse Analogie zum Spielergebnis aufwirft. Und so entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro, auf dem die Betreiber Stadt Weiden und Bayernwerk, nun wohl sitzen bleiben werden.

Wer Hinweise auf die Schmierfinken geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen. Nur gut, dass die Saison nun vorbei ist. Und: Gottlob haben sich die Sachbeschädiger nicht am Tabellenplatz orientiert. 9 Sachbeschädigungen…. Nein Danke.

Bericht: PI Weiden