Jugendliche Ladendiebe ertappt

Symbolbild: Bekleidungsgeschäft
Symbolbild

SCHWANDORF. Ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Raum Nabburg, wurden am Donnerstagnachmittag durch Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes am Marktplatz beobachtet, wie sie mit einer Jacke in eine Umkleide gingen und diese dort in ihren mitgeführten Rucksack steckten. Als sie die Umkleide verließen, fanden die Angestellten das abgetrennte Preisschild in der Umkleide. Nachdem die beiden Jugendlichen die Kasse passierten, ohne die Jacke zu bezahlen, wurden sie durch die Angestellten angehalten und die Polizei informiert. Im Rucksack fand sich dann auch die Jacke ohne Etikett wieder.
Nach Verständigung der Eltern wurden beide vor Ort wieder entlassen. Sie erwartet aber eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Bericht: PI Schwandorf