Jugendliche sexuell belästigt – Tatverdächtiger ermittelt

Symbolbild: Mädchen
Symbolbild

REGENSBURG. Wie berichtet wurde am Samstag, 09.03.2024 eine Jugendliche im Stadtosten von einem Mann sexuell belästigt [Anm. d. Red.: Wir berichteten HIER]. Der junge Mann verwickelte eine 16-Jährige zunächst in ein Gespräch, in dessen Verlauf küsste er diese gegen ihren Willen im Halsbereich.
Zu einem ersten Zusammentreffen zwischen der 16-Jährigen und dem zunächst unbekannten Täter kam es an einer Bushaltestelle am Ernst-Reuther-Platz. Dies konnte durch die Videoüberwachung im Bereich des Bahnhofumfelds aufgezeichnet werden.  Umfangreiche Ermittlungen anhand der gesicherten Videoaufzeichnungen führten letztlich zu einem 25-jährigen Tatverdächtigen.
Gegen diesen wurde durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Bericht: PI Regensburg Süd