Vandalen zerstören einen Deko-Hund aus Ton in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Gartendeko
Symbolbild: Gartendeko

SULZBACH-ROSENBERG. Am frühen Sonntagmorgen hörte ein 72-jähriger Anwohner laute Geräusche in seinem Vorgarten. Zwei männliche unbekannte Täter warfen zunächst einen Schneeball an die Haustüre des Anwesens und beschädigten durch einen Fußtritt einen Dekorationsgegenstand (Hund aus Ton). Der Sachschaden beläuft sich auf 50,00 €. Als der Geschädigte schließlich die Haustüre öffnete, flüchteten die beiden Männer in Richtung Melanchtonstraße, jedoch musste sich der Geschädigte hierbei noch beleidigen lassen.
Kurze Zeit später ging bei der Polizei ein weiterer Anruf ein. In einem Anwesen in der Hans-Böckler-Straße wurde eine im Hausflur bereitgestellte Kiste mit Brennholz umgeworfen. Der Eigentümer konnte hier ebenfalls zwei Männer beobachten, auf welche die gleiche Beschreibung, wie im erstgenannten Fall, zutrifft. Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung Dultplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.
Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: Sie waren ca. 25 Jahre alt. Beide trugen Winterjacken in den Leuchtfarben gelb und orange. Einer von den beiden führte einen Rucksack mit. Es wird gebeten, dass sich etwaige Zeugen mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter 09661/87440 in Verbindung setzten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg