Jugendlicher Leichtsinn auf dem Dach einer Schreinerei in Vohenstrauß

Teenager grölen Party
Symbolbild

VOHENSTRAUß. Gestern Nachmittag wurde der Polizei Vohenstrauß mitgeteilt, dass sich, und dies nicht zum ersten Mal, Jugendliche auf dem Dach einer Schreinerei in Vohenstrauß, Nähe Friedhof und Feuerwehr, aufhalten. Durch eine Streife konnten vier Jugendliche dann auch festgestellt werden.
Diese zeigten sich einsichtig und es ist davon auszugehen, dass sie dieses gefährliche Unterfangen nicht noch einmal wiederholen. Seite Ende vergangen Monats sollen sich immer wieder Jugendliche auf dem Dach aufhalten. Offenbar trafen sie sich dort um zu feiern, da Getränkeflaschen und Zigarettenkippen usw. herumlagen.

Dass sich die Jugendlichen damit in Gefahr begeben, war ihnen bisher offenbar nicht bewusst. Es besteht Absturzgefahr vom Dach sowie Brandgefahr durch die Zigarettenkippen, da sich dort auch ein Spänesilo befindet. Nebenbei wurde auch ein Blitzableiter des Firmengebäudes beschädigt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde aufgenommen. Vermutlich erfolgte die Beschädigung erst in den letzten Tagen.
Wer sachdienliche Hinweise hierzu mache kann, wird gebeten sich mit der Polizei Vohenstrauß unter T.09651/92010 in Verbindung zu setzen.