Junge Frau hat nach Überschlag bei Schwend Glück im Unglück

Nach dem Übeschlag wurde die junge Fahrerin mit einem Schock und leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht Foto: Polizei Su-Ro.
Nach dem Übeschlag wurde die junge Fahrerin mit einem Schock und leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht
Foto: Polizei Su-Ro.

BIRGLAND / SCHWEND. Am Dienstag (23.03.2021) um die Mittagszeit kam es ganz in der Nähe des Sportgeländes des ASV Schwend zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem sich eine 25jährige Landkreisbewohnerin leichte Verletzungen zuzog.
Zur Unfallzeit war die junge Frau mit ihrem VW-Polo auf der Riedelhofer Straße in Richtung Staatsstraße 2164 (Autobahnzubringer) unterwegs. Kurz vor Erreichen des Sportgeländes geriet sie aus bislang nicht geklärten Gründen über die Gegenfahrbahn in das linke Bankett und übersteuerte anschließend den Wagen. Nach einem Schleudervorgang über die gesamte Fahrbahn kam der Pkw schließlich auf Höhe des Parkplatzes des Sportgeländes nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Grabenböschung, um nach einem Totalüberschlag wieder auf den Rädern zum Stillstand zu kommen.
Mit einem Schock und leichten Verletzungen konnte die 25jährige, die den Sicherheitsgurt angelegt hatte, ihren Pkw eigenständig verlassen. Der Rettungsdienst verbrachte sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. An dem VW-Polo entstand Totalschaden im Zeitwert von etwa 5.000 Euro, er musste abgeschleppt werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg