Junge Motorradfahrerin verletzt sich bei Sturz in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Motorradfahrer
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag (01.06.2021) gegen 16.15 Uhr eine 18jährige Leichtkraftrad-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall in der J.-E.-v.-Seidel-Straße zu.
Zur Unfallzeit geriet die junge Frau aus bislang nicht geklärten Gründen mit beiden Rädern ihres Kraftrades in einer leichten Linkskurve an den rechten Bordstein und konnte die Maschine danach nicht mehr unter Kontrolle bringen. Schließlich kam sie auf dem Gehweg zu Fall. Während des Sturzes löste sich der getragene Schutzhelm von ihrem Kopf. Mit Kopfverletzungen und Prellungen brachte der Rettungsdienst die Verletzte anschließend ins örtliche Krankenhaus.
Die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg kümmerte sich mit Bindemitteln um an der Unfallstelle ausgelaufenen Kraftstoff. Das havarierte Zweirad, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand, wurde von den Eltern der jungen Frau abgeholt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg